«Auf den Alpen – Ein Schweizer Filmteam auf Besuch» Bergsteiger Magazin «Der nächste Streich des Toggenburger Filmemachers Thomas Rickenmann: Von […]

Pressestimmen

«Auf den Alpen – Ein Schweizer Filmteam auf Besuch»

Bergsteiger Magazin

«Der nächste Streich des Toggenburger Filmemachers Thomas Rickenmann: Von Alp zu Alp im Allgäu. Seine Filme, die vom Leben auf der Alp handeln, sind nicht nur in der Schweiz beliebt. Das neuste Werk des Ulisbachers Thomas Rickenmann spielt im Allgäu. Es heisst «Im Berg dahuim» und soll 2020 in die Kinos kommen.» 

Toggenburger Tagblatt

«Thomas Rickenmann hat den Heimatfilm zum Beruf gemacht. Der Wattwiler Selfmade-Mann war nie an einer Filmhochschule, ist aber der kommerziell erfolgreichste Dokumentarfilmer der Schweiz. Da mögen Filmkritiker noch so sehr die Nase rümpfen.» 

Hansruedi Kugler